Navigation
Malteser Jugend in München

Who is Who

Unser DJFK stellt sich vor.

Die Malteser Jugend München und Freising wird auf Diözesanebene durch den Diözesanjugendführungskreis (DJFK) geführt. Er besteht aus den von der Diözesanjugendversammlung demokratisch gewählten, ehrenamtlichen Mitgliedern (Jugendsprecher, Jugendvertreter) und den geborenen Mitgliedern (Vertretung der Diözesanleitung, Jugendreferent, Jugendseelsorger). Er beschäftigt sich mit allen Fragen, die die Malteser Jugend Arbeit betreffen. Er plant, organisiert und führt Veranstaltungen auf den verschiedenen Ebenen durch und hat ein Stimmrecht auf den Landes- und Bundesjugendversammlungen und im Diözesanvorstand.


Carolin Puchstein - Diözesanjugendsprecherin


Steckbrief

Heimatgliederung: Traunstein

in der Malteser Jugend seit: 2004

zuständig für folgende Gliederungen:

Bad Reichenhall, Mühldorf a. Inn und Rosenheim

mein schönstes Erlebnis in der Malteser Jugend:

Diözesanwettkampf


Veronika Gentz - stellv. Diözesanjugendsprecherin


Steckbrief

Heimatgliederung: Gröbenzell

in der Malteser Jugend seit: 2003

zuständig für folgende Gliederungen:

München Stadt, Garmisch-Partenkirchen/Wolfratshauesen und Dachau

mein schönstes Erlebnis in der Malteser Jugend:

Weltjugendtag Sydney


Andrea Geischeder - stlv. Jugendsprecherin


Steckbrief

Heimatgliederung: Traunstein

in der Malteser Jugend seit: 2004

zuständig für folgende Gliederungen:

Ebersberg und Freising

mein schönstes Erlebnis in der Malteser Jugend:

einige! Von den Wettbewerben bis zu den Zeltlagern, aber auch die Gruppenstunden sind alle einmalig


Andreas Bartmann - Jugendvertreter

Steckbrief

Heimatgliederung: Ebersberg

in der Malteser Jugend seit: 2008

zuständig für folgende Gliederungen:

Gröbenzell und Traunstein

mein schönstes Erlebnis in der Malteser Jugend:

Der Sonnenaufgang beim Doppeldiözesanlager von Bamberg und München nach der Nachtwache, sowie das erste Bundeslager mit meiner Jugendgruppe in Gelsenkirchen 2013


Florian Leubner - Jugendvertreter


Steckbrief

Heimatgliederung: München-Stadt

in der Malteser Jugend seit: 2014

zuständig für folgende Gliederungen:

Erding/Dorfen, München Land (Taufkirchen, Gräfelfing, Holzkirchen) und Velden

mein schönstes Erlebnis in der Malteser Jugend:

Der Zusammenhalt!


Sophie Sedlmeier - Diözesanreferentin Jugend


Steckbrief

Heimatgliederung: Diözesangeschäftsstelle

in der Malteser Jugend seit: 03.03.2014

zuständig für folgende Gliederungen:

für sämtliche Gliederungen und für den Diözesanjugendführungskreis

mein schönstes Erlebnis in der Malteser Jugend:

erster Jugendstellenkurs mit Pink Flufy Unicorn


Christoph Stürzer - Jugendseelsorger


Stephanie Freifrau von Freyberg - Diözesanleiterin


Steckbrief

Heimat-Gliederung: Diözesangeschäftsstelle

Bei den Maltesern seit: 01.01.2005

Ich bin zuständig für folgend Gliederungen:

für den Diözesanjugendführungskreis als Ansprechpartnerin der Diözesanleitung

Mein schönstes Erlebnis bei den Maltesern

Immer wieder gibt es überraschende und wunderbare Momente, die kleinen genauso wie die großen, und das hört auch nicht auf - so möchte ich mich nicht festlegen.

Weitere Informationen

Ihre Ansprechpartner

Sophie Sedlmeier
Diözesanreferentin Jugend
Tel. (089) 43608142
Fax (089) 43680209
E-Mail senden

Carolin Puchstein
Diözesanjugendsprecherin
E-Mail senden

Ihre Nachricht an den
DJFK
E-Mail senden